Ein extravagantes Beinkleid

Details

Modifiziertes Beinkleid

 

Guten Abend allerseits!

 

Wir schreiben den 12. Mai 1913, welcher der Umsetzung einer längst fälligen Idee gewidmet wurde.

Aus einer simplen, dunkelbraunen Hose, die ich vor wenigen Monaten für 13,- Mark beim örtlichen Second-Hand-Laden ergatterte, wurde nun ein Schmuckstück - ganz im Steampunk-Stil mit der unverkennbaren Note des S-Teams. 

 

Zunächst wurden die Leder-Riemen zugeschnitten, an den Kanten angeflammt, die Positionen an der Hose markiert und dann Löcher gestochen und vernietet. Anschließend presste ich die goldenen Kunststoff-Kugeln auf den mit der Lötlampe erhitzten Messingdraht, bog ihn zurecht und widmete mich zum Schluss den Verbindungsmechaniken, welche aus 12mm Kupferrohr, Kupferkappen und wiederum 3mm Messingdraht bestehen.