Gerüstet für neue Æther-Abenteuer!

Details

      

 

Werte Mitreisenden, 

das seit 3 Monaten geplante Ætherschiff-Kapitäns-Outfit erblickt nun das Licht der neuen, alten Welt und wird mich und meine Passagiere in viele, neue Abenteuer begleiten.

 

In mühevoller Kleinarbeit entstand zunächst die extravagante Kapitänsmütze mit ihren Piloten-Goggles, welche mit einem funktionsfähigen Propeller (angetrieben durch einen kleinen Getriebemotor) und einem glimmenden Glühbirnchen ausgerüstet ist. eBay, der örtliche Baumarkt und ein namhaftes Elektronik-Fachgeschäft lieferten die Materialien hierfür.

Anschließend modifizierte ich den Anzug, den ich glücklicherweise für wenig Geld beim Second-Hand-Laden erwarb. Die Hose wurde durch 2 schwarze Stoff-Streifen dem restlichen Outfit angepasst. Das Jacket ist mit kleinen Zahnrädern, Zierketten, je 3 schwarzen Kordeln um den Ärmeln, schönen Propeller-Knöpfen und - nicht zu vergessen - aufwändig angefertigten Schulterklappen versehen.

Als perfekte Ergänzung fand ich auf dem Flohmarkt ein altes Opernglas, eine passende, runde Sonnenbrille und modifizierte mit Spraydose und Zahnrädern eine alte Krawatte.