Aussergewöhnliche Literatur

Details

 

Literatur bildet den Grundstein des Steampunk - "damals" wie heute.

Bereits bei mehreren Veranstaltungen durften wir die Bekanntschaft mit dem schweizer Autor Martin Riesen ( www.storycorner.ch ) machen.

Erst vor kurzer Zeit hat er alle Hürden überwunden und so seinen Erstlingsroman "Außergewöhnliche Automatons" heraus gebracht.

Dieser ist u.A. bei Amazon (auch als E-Book) erhältlich: 

Link zum Buch auf Amazon.de

Inhaltsangabe:

"Offenburg, 1874, in einer alternativen Vergangenheit ...

Die sechzehnjährige Johanna findet eine Anstellung als Gehilfin beim Automatonhersteller Professor Geich. Schnell erkennt er ihr aussergewöhnliches Talent für die Herstellung von Lochkartenprogrammen, mit denen diese beliebten Maschinen gesteuert werden. Als Johanna einem Automaton ein Programm stanzt, das es ihm ermöglicht, zu lernen, ahnt sie nicht, welche Ereignisse sie damit in Gang setzt ... Aussergewöhnliche Automatons ist der erste Band der Steampunk-Reihe Steamforged Empires, die geschickt viktorianische Historienromane mit Science-Fiction verbindet."

Hier meine persönliche Rezension zu diesem Wunderbaren Werk, welches ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann:

"Absolut empfehlenswert! Dieses wahre Meisterwerk beflügelt bereits nach den ersten Seiten enorm dazu, unbedingt weiter zu lesen. Gekonnter Einsatz von grandiosen Spannungsbögen, dem Wechsel zwischen detailverliebter, nostalgischer Technik, dramatischen Szenen, Romantik und Abenteuer im Rahmen dieser wundervollen, alternativen Welt in der Vergangenheit mitsamt stilechtem Umfeld sorgt wahrlich dafür, dass man fast nicht aufhören kann, darin zu lesen! Ich selbst kann mich nur selten mit Büchern anfreunden, doch dieses hat mich regelrecht gefesselt! Daher kann ich nur jedem ans Herz legen, sich ebenfalls von diesem spannenden Buch mitreißen zu lassen. Ganz große Klasse! Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände in dieser Reihe :)"