Das S-Team erobert die Lüfte!

Details

Luftschiff Ahoi!

Die "Heliominerva", ein vollständig funktionstüchtiges, lenkbares Luftschiff, hat die aller erste Jungfernfahrt bestanden!

1,7 Meter lang, mit einer dampfenden Schiffsgondel, hob sich am 31. Mai 2015 im kleinen Örtchen Scheer an der Donau majestätisch und erhaben das wohl erste Steampunk-Luftschiff, welches wirklich vom Boden abhebt und sicher wieder landen kann, in den Luftraum.

Noch gibt es ein paar Details zu optimieren, doch der erste Test beweist schon mal:

Wir haben hier etwas geschaffen, das es wohl so noch nie gab. Und: Es funktioniert tatsächlich!

Bei diesem Projekt haben sich 3 aktive Bastler aus den Kreisen des S-Teams an einen Tisch gesetzt, um das Ganze zu verwirklichen:

Raphaelius Alva Grußer, Bernhard van der Donau und Michelle

Sehen Sie im folgenden Video, wie anmutig "Heliominerva" durch die Lüfte tanzt: