Schwäbische Steampunks machen in Stuttgart ordentlich Dampf

Details

Pünktlich zum Beginn der kalten Tage wurde in Stuttgarts Messehalle No. 5 so richtig eingeheizt: 

An 4 Tagen konnten die Messe-Besucher in der Halle der "Hobby & Elektronik 2015" am wohl auffälligsten Stand regelmäßig den Vorführungen der grußer'schen, dampfbetriebenen Musikautomatons und dem drahtlos ferngelenkten Luftschiff "Heliominerva" beiwohnen.

Weiterhin bot unser S-Team Messestand auch nach dem Motto "Do-It-Yourself" für jeden begeisterten Besucher die Möglichkeit, bei unseren Workshops mit Sammy und Jenny (Madam Nadelfein) wunderschönen Haarschmuck vor Ort zu basteln.

Am letzten Messetag fanden sich dann zum großen Steampunk-Treffen über 30 wunderschön gekleidete Steampunks zum großen Gruppenfoto und endlosen Plausch bei Tee & Gebäck ein.

Wir sind hoch erfreut darüber, auch in Stuttgart viele neue Freunde und Gleichgesinnte gefunden zu haben und bedanken uns bei allen Helfern, Fotografen, der Messe Stuttgart und natürlich allen Gästen!

Auf Heise.de findet sich ein wunderschön geschriebener Artikel mit vielen Lichtbildern und einer Videographie über die Vorführung des "Dampf-Pfeifen-Portativ-Automaton". Vielen Dank an dieser Stelle an die Redaktion des Make-Magazins!

Hier finden Sie die große Lichtbild-Galerie zur Messe