Beiträge

Aye, Aye, Captain!

Details

 

Sehr geehrte Passagiere,

der Sommer ist endlich da und mit ihm mein neuestes Unikat. 14 Stunden Arbeit und häufige Aktivitäten der gedanklichen Ideen-Schmiede im Vorfeld haben den ersten Teil meines kommenden Aetherschiff-Kapitäns-Outfit's hervor gebracht.

Diese extravagante Kapitänsmütze ist voll funktionsfähig! Eine 1,5V Mignon Batterie liefert viele Stunden Energie für einen kleinen Solar-Getriebemotor und ein (mit Absicht für höhere Nennspannung bestimmtes) Taschenlampen-Birnchen. Geplant ist noch der Einbau eines Dampf-Erzeugers aus dem Modellbahn-Bereich, vorerst werde ich aber erstmal den Einsatz von Räucherkegeln im "Schornstein" des Hutes ausprobieren.

Als nächstes folgt noch die Komplettierung des Outfits mit weiteren Accessiores. Sie dürfen also gespannt sein!

Betrachten Sie hier ein erstes Video dieser besonderen Mütze.