Stützpunkt / Aktuell

Veranstaltung 

Winter-Dampffahrt mit der Öchsle-Bahn
Titel:
Winter-Dampffahrt mit der Öchsle-Bahn
Wann:
Saturday, 29.11.2014 13.00 Uhr
Kategorie:
Ausflüge

Beschreibung

 

Verehrte Steampunks und Freunde.

endlich plant auch das S-Team eine Ausflugs-Veranstaltung.

 

ALLGEMEINES:

 

Winter-Dampffahrt mit der Öchsle-Schmalspurbahn (ab D-88447 Warthausen (bei Biberach), 

incl. Besuch des Weihnachtsmarktes Ochsenhausen, einer Führung durch den historischen Lokschuppen und die Bahnanlagen.

 

TERMIN UND ABLAUF:

 

Der Treffpunkt in Warthausen wäre dann am

 

Samstag, den 29.11.2014 um 13:00 Uhr

 

Abfahrt:: 14:00 Uhr

Ankunft zurück in Warthausen: 18:40 Uhr

 

In Ochsenhausen haben wir dann ca. 2 Stunden Zeit für die Führung und den Besuch des Weihnachtsmarktes, bis es mit dem Dampfzug wieder zurück nach Warthausen geht. 

 

Dauer der Fahrt: jeweils ca. 70 Minuten (=140 Minuten Hin+Zurück)

 

Anschließend eventuell ein Besuch in einem örtlichen Lokal. 

 

FAHRPREIS: 14,- € pro Person 

 

(wir müssen mindestens 15 Personen sein für diesen Gruppenpreis)

 

WICHTIGER HINWEIS:

Eure Resonanz bzgl. dem gewählten Termin und eurer Teilnahme an dem Event ist wichtig, damit ich an die Reservierung und weitere Planung gehen kann. Daher stehen noch wenige Details bis dato fest.

 

BITTE bemüht euch um die dem entsprechende Zu/Absage für das Event via dieser Facebook-Veranstaltung bzw. im Rauchersalon

 

INFO ZUM TERMIN:

 

Ich habe bewusst den Samstag gewählt, da das für viele stressfreier ist, insbesondere für die Gäste, welche eine längere Anreise vor sich haben. 

Sollte sich aber heraus stellen, dass doch der (darauf folgende) Sonntag für das Event praktischer wäre/stärkere Frequentierung erfahren würde, können wir auch auf den Sonntag umsteigen.

 

 

WEITERE INFORMATIONEN ZUR DAMPFBAHN:

 

Hier noch ein Link der offiziellen Internet-Präsenz der Öchsle-Bahn: 

http://oechsle-bahn.de/s9y_neu/pages/contact_winterdampf.html

 

Einen Dresscode möchten wir nicht zwingend für die Teilnahme voraus setzen, würden jedoch bitten, wenn man sich so gut als möglich der für uns üblichen Klamotte bedienen würde (Steampunk, viktorianisch, romantisch Gothic, Gründerzeit und ähnliches).

 

 

In diesem Sinne freue ich mich auf eure Resonanz und verbleibe mit herzlichen Grüßen,

 

Raphaelius Alva Grußer